Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

SteffanK(Gestern, 21:03)

subhash(Gestern, 04:03)

Houldlat1971(2. November 2018, 15:22)

maheshdam(29. Oktober 2018, 13:23)

jamesso(27. Oktober 2018, 23:49)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

  • Mitglieder: 604
  • Themen: 16735
  • Beiträge: 17254 (ø 3,14/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SteffanK

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schul-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baumann

Administrator

  • »Baumann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 709

Danksagungen: 985

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2018, 12:10

Fallarbeit und Fallperspektiven. Eine komparative Analyse von Gemeinsamkeiten und Unterschieden kindheitspädagogischer Handlungsfelder

Das von Oktober 2014 bis März 2017 geförderte Forschungsprojekt geht der Frage nach, inwieweit in Niedersachsen die Professionsentwicklung durch eine breite Förderung der Frühkindlichen Bildung und Entwicklung in Theorie, Praxis und Forschung Professionsentwicklung vorangebracht wurde und ob sich dabei eine kindheitspädagogische Profession herausgebildet hat. Dafür wurde die Fallarbeit als professionelle Kernaktivität in unterschiedlichen kindheitspädagogischen Handlungsfeldern untersucht. Grundlegende Fragen dazu: Welche Themen werden überhaupt zum Fall von Teamarbeit? Welche Diagnosen werden dabei erstellt? Und welche weiteren Kernaktivitäten werden an die Diagnosen angeschlossen?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks