Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Alaun1(19. November 2018, 07:43)

SteffanK(17. November 2018, 21:03)

subhash(17. November 2018, 04:03)

Houldlat1971(2. November 2018, 15:22)

maheshdam(29. Oktober 2018, 13:23)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 605
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alaun1

• »nachsitzewegentrotz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2017, 11:17

Fahrradnavi für Ausflüge?

Hallo,

zur Navigation benutze ich eigentlich immer mein Smartphone, bei unserem letzten Ausflug musste ich jedoch feststellen, dass man damit tief in der Pampa doch recht schnell an Grenzen stößt. Die wenigsten Waldwege sind dort beispielsweise eingetragen... Ein Kollege hat mir daraufhin zu einem Fahrradnavi geraten, da dort selbst die kleinsten Schleichwege in den Karten vorhanden sein sollen. Klingt logisch, aber gibt es nicht auch noch irgendeine einfachere Lösung als ein Fahrradnavi?

:denk:
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen.

Kippelkenny

Anfänger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Februar 2017, 10:33

Hey,

bei Touren durch etwas holprigeres Gelände hätte ich auch irgendwie Angst, dass mein Smartphone etwas abbekommt. Zudem ist das ja in den meisten Fällen auch nicht so Wetterfest.

Wenn du daher regelmäßige Touren fährst, auch in eher unbekannten Regionen, macht es auf jeden Fall Sinn ein Fahrradnavi zu kaufen. Mein Vater hat auch so ein Teil und das ist schon sehr cool, weil man dort seine Routen sehr gut planen und vor allem auch einhalten kann. Wo man auf dem Handy plötzlich mitten durch den Wald fährt, sieht man beim Fahrradnavi dann doch noch den ein oder anderen Schleichweg.

Geh mal auf Fahrrad Navi Test 2016. Hier sehen Sie die Testsieger! Da findest du bestimmt ein gutes Gerät. Der Testsieger hat einen Preis von 90 Euro. Geht für mich in Ordnung und kann man für sein Hobby sicherlich mal investieren. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir :)
Guten Morgähn

celiaa

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. August 2018, 12:03

Wir fahren auch oft und gerne Fahrrad und haben uns daher dieses Navi hier geholt. Liegt im mittleren Preissegment und technisch sehr gut ausgestattet. Kann nicht klagen. :thumbsup:

Houldlat1971

Anfänger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2018, 16:27

gut, es ist eine einfache Lösung :)