Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Hugoo(26. März 2019, 07:24)

Katharina(24. März 2019, 16:01)

erichEL(20. März 2019, 16:18)

KerstinK(20. März 2019, 15:29)

Florian98(19. März 2019, 11:40)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 642
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hugoo

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schul-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rolliRoland

Anfänger

• »rolliRoland« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2019, 11:52

Website Neugestaltung - wo Fokus?

Hallo,

die Schule, bei der ich arbeite, hat eine total veraltete Website und ich habe lange gekämpft, damit sie endlich ein wenig erneuert wird.
Dafür habe ich jetzt den Salat und soll das erledigen. Ich solle mich doch mit dem System vertraut machen und die Seite schöner gestalten.
Habe davon aber nicht so viel Ahnung, da ich das nie gelernt habe. Jetzt wollte ich mir ein paar Tipps von euch holen. Worauf sollte ich mich bei der Neugestaltung fokussieren?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolliRoland« (8. April 2019, 13:05)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

schwafel

Anfänger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2019, 16:02

Hmm, das ist schon eine mächtige Aufgabe. Aber immerhin lernst du sowas Neues dazu und kannst dich auch selbst weiterbilden.
Ich würde z.B. bei jeder Website mich zu aller erst und vorrangig auf die Startseite konzentrieren.
Immerhin macht diese den ersten Eindruck aus und sollte die Zielgruppe dazu verleiten, auf der Seite zu bleiben.
Dabei sollte man sich mit dem "above the fold" beschäftigen: https://fuseon-media.com/above-the-fold/
Das ist nämlich das erste was man sieht, wenn man die Website aufruft, ohne herum zu klicken oder zu scrollen. Und das ist für den ersten Eindruck entscheident.

Sumaher

Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. April 2019, 23:45

Wurde sich da schon entschieden wie ihr vorgehen wollt ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auf jeden Fall auch gute Anhaltspunkte finden wie man die Website wieder auf Vordermann bringen kann.

Meiner Meinung nach sollte man sich aber auch einen Fachmann suchen wenn man sich nicht auskennt.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich wegen einer Homepage informiert habe, bzw wo und wie man eine kostenlose Homepage erstellen kann.

Wichtig ist:

-Inhalt
-Design
-SEO

Kamst du denn weiter ?
Man muss immer auf dem laufenden sein wenn man eine Website hat.. Da sucht man sich eher Hilfe von einem Fachmann.