Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Houldlat1971(2. November 2018, 15:22)

maheshdam(29. Oktober 2018, 13:23)

jamesso(27. Oktober 2018, 23:49)

palimpalim(27. Oktober 2018, 00:19)

nehanarkar73(23. Oktober 2018, 12:17)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 602
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Houldlat1971

rolliRoland

Anfänger

• »rolliRoland« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. August 2018, 08:49

Bastelideen für Werkunterricht?

Hallo,
ich unterrichte an einer Grundschule Textiles Werken. Bin gerade dabei Bastelideen für das neue Schuljahr zusammen zu suchen.

Normalerweise werde ich im Web immer fündig oder ich schaue mich auf Bastelblogs um.

Hätte aber ganz gerne mal wieder ein Buch mit Vorlagen, weil ich schon öfters spontan eine Stunde reinbekommen habe und mir dann schnell etwas zusammengesucht habe und mit einem Buch wäre ich mehr vorbereitet.

Habt ihr Empfehlungen?

tornado2

Anfänger

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2018, 11:15

Hey,

finde ich toll, dass du immer auf der Suche nach neuen Ideen bist. Meine Kinder haben 8 Jahre Altersunterschied und beide sind in die gleiche Grundschule gegangen.
Zu Weihnachten, Muttertag, Ostern etc. habe ich jetzt 2x mal die gleiche Bastelei bekommen, da die Werklehrerin wohl ihr gleiches Programm eisern seit Jahrzehnten durchzieht.

Kennst du Pinterest? Dort finde ich immer tolle Inspirationen.

Ansonsten ist mir der Auer-Verlag noch bekannt, die bieten für die Grundschule sehr viele Materialien und Unterlagen an.
Habe mich mal ein bisschen durchgeklickt und habe etwas weiter unten ein Lehrbuch für Werken und Textiles Gestalten gefunden: https://www.auer-verlag.de/grundschule.html

Ich hoffe, dort wirst du fündig ;D

Ciao