Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

SchoolsOn(10. Juni 2016, 13:18)

ArickSevern(29. Februar 2016, 11:39)

wilsonsmith(29. Februar 2016, 09:30)

hardi04(10. Februar 2016, 16:05)

urmel(28. Januar 2016, 17:11)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 481
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchoolsOn

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schul-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Schöffer Hans« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. März 2013, 09:13

Gibt es alternative Methoden um Sprachen zu erlernen?

Hallo,

sagt mal gibt es eine alternative um Sprachen zu lernen? Täglich Vokabeln büffeln und lesen macht irgendwie keinen Spaß. Was macht Ihr so, wenn ihr keine Lust habt und es trotzdem machen müsst?
:danke: :dafuer:

Butcher

Anfänger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2013, 10:33

hab mal davon gehört, dass man im Schlaf Sprachen lernen kann. Hab es noch nie ausprobiert. Glaub da auch nicht wirklich dran.

• »Schöffer Hans« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. April 2013, 06:59

hab mal davon gehört, dass man im Schlaf Sprachen lernen kann. Hab es noch nie ausprobiert. Glaub da auch nicht wirklich dran.
Danke für dein Post. Wenn es diese Möglichkeit gäbe, wäre ich schon sehr dankbar. Leider hab ich noch nichts adequates zum Thema "im Schlaf sprechen" in Verbindung mit Lernen gefunden. Dafür hab ich jetzt was gefunden, was mir wiederum Spaß machen könnte. Auf Papagei.com (kein Scherz. hat nichts mit einer Zoohandlung gemein) gibt es ein Sprach-Video-Verfahren, womit man beim Filme schauen Sprachen Erlernen kann. Ich werd mich da demnächst mal anmelden und schauen, wie genau das funktionieren soll und kann berichten, falls Interesse besteht.

LG :D

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Mai 2013, 12:27

Hast du da eine Quelle, hab ich noch nie gehört, außerdem würde das ja auch mehr praktiziert werden, wäre da etwas dran, oder nicht?

Kirinina

Anfänger

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. September 2013, 10:02

Bin neu hier und direkt auf dieses Thema gestoßen. Für mich war es immer wichtig mit Muttersprachlern zu sprechen. Dafür muss man nicht ins Ausland gehen, was natürlich der Idealfall wäre. Was ich gerne gemacht habe ist, mit Freunden in einen englischen Shop oder gar englischen Laden zu gehen und dort in Kontakt mit den englischsprachigen Verkäufern zu treten. Was man auch machen kann, um seine Englischkenntnisse aufzufrischen und zu trainieren ist in ein Irish Pub zu gehen. Dort sprechen die meisten (hier in der Großstadt zumindest) nur Englisch.