Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Alaun1(19. November 2018, 07:43)

SteffanK(17. November 2018, 21:03)

subhash(17. November 2018, 04:03)

Houldlat1971(2. November 2018, 15:22)

maheshdam(29. Oktober 2018, 13:23)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 605
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alaun1

MobbingDick

Anfänger

• »MobbingDick« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2018, 15:55

Überblick zum Thema Farben?

Hallo ihr Lieben,

mir ist letzte Woche mal wieder schmerzlich bewusst geworden, wie wenig ich mich mit Kunst/ Kunstproduktion auskenne, sprich Farben und Malen. Ölfarben? Wasserfarben? Aquarell? DAs fällt mir immer schwer und ich muss mal gucken dass ich mich da mehr belese.

Allgemein kann Kunst mehr in den Unterricht eingebaut werden, denke ich. Es gibt ja so viele Einsatzmöglichkeiten und Techniken und Varianten...
Oder wie seht ihr das? Kommt da zu sehr meine Hippieseite zum Vorschein? Ich finde das einfach auch mal sehr entspannend. :sleeping:

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. November 2018, 08:20

Jo MobbingD

Die Geschichte würde mich ja mal interessieren - wie du das gemerkt hast, meine ich. Bei uns ist Malen und Farbe voll egal im Unterricht. Wenn man Lust drauf hat, dann muss man das leider außerhalb der Schule machen.
Vielleicht hat es was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Viele wollen nämlich gar nicht, was ich auch verstehen kann. Aber wäre auch mal interessant, was solche Leute dann malen. Jedenfalls habe ich mich mal mit Goethes Farbkreis auseinander gesetzt und einmal habe ich so einen Malkurs geschenkt bekommen von meiner Tante. Die hat immer solche Ideen. Ganz allgemeine Infos gibt es bei Wikipedia und anwendungszentriert kannst du auf Easy-Aquarell: Aquarelle malen Step-By-Step im leichten Malkurs. Alles für die Aquarellmalerei. mal gucken.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen.

Social Bookmarks