Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Houldlat1971(2. November 2018, 15:22)

maheshdam(29. Oktober 2018, 13:23)

jamesso(27. Oktober 2018, 23:49)

palimpalim(27. Oktober 2018, 00:19)

nehanarkar73(23. Oktober 2018, 12:17)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 602
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Houldlat1971

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schul-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwafel

Anfänger

• »schwafel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2018, 12:16

Körpersprache beim Präsentieren verbessern

Hi :-)
Einige meiner Schüler präsentieren nicht so gerne und das mirkt man ihnen dann auch an der Körpersprache an.
Welche Tipps könnte ich meinen Schülern geben, damit sie ihre Körpersprache verbessern?
Danke!

Tordely

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2018, 23:13

Hi :-)
Einige meiner Schüler präsentieren nicht so gerne und das mirkt man ihnen dann auch an der Körpersprache an.
Welche Tipps könnte ich meinen Schülern geben, damit sie ihre Körpersprache verbessern?
Danke!
Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?

Referendario

Anfänger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2018, 07:31

Hallo erst einmal,

da gibt es diverse lustige und interessante Übungen, die das ganze vereinfachen. Zum Beispiel beim Sprechen vor allem darauf achten, dass man mit der Bauchstimme arbeitet. Einfach die Hand auf den Bauch legen beim sprechen und darauf achten, dass der Bauch beim Atmen sich weiter vor- und zurückbewegt. Ist ganz interessant, was man selbst dann beobachten kann.

Ansonsten sind auch kleine Entspannungsübungen mit der Klasse ganz nett.

rolliRoland

Anfänger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2018, 16:59

Hey!

Ich mache da immer gerne Entspannungsübungen. Wenn der Geist entspannt und ruhig ist, ist der Körper das auch.
Außerdem kann man mit witzigen Lockerungsübungen den gleichen Effekt erzielen.
Kannst ihnen ja noch mitgeben, dass sie hin und wieder lächeln, nicht nur starr auf einer Stelle stehen und Blickkontakt mit Mitschülern aufbauen sollen.
Das wirkt dann gleich viel netter und kommt besser rüber.
Da gibt es noch viele Übungen, die man machen kann: http://www.schul-forum.de/board3-lehrer-…ren-verbessern/