Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Katharina(Gestern, 16:01)

erichEL(20. März 2019, 16:18)

KerstinK(20. März 2019, 15:29)

Florian98(19. März 2019, 11:40)

kawb31(18. März 2019, 14:36)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 641
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Katharina

Eliot1984

Anfänger

• »Eliot1984« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. März 2019, 18:46

Gibt es Camper unter uns im Forum?

Ich habe eine kurze Frage und zwar benötige ich euren Rat, was ich zum Schlafen kaufen soll. Ich fahre im Mai mit einigen Freunde Campen und benötige einen Schlafplatz :) also eine Matratze oder etwas in der Art, was zum Campen geeignet ist. Was würdet ihr empfehlen??

SteffanK

Anfänger

• Nachricht senden

2

Montag, 11. März 2019, 19:50

Es gibt viele Möglichkeiten, du kannst dir zum Beispiel eine Isomatte, einen Schlafsack oder auch eine Feldbett kaufen. Es kommt darauf an, wie lange du zelten wirst und wie viel Bequemlichkeit du benötigst.
Ich würde mich an deiner Stelle für eine Kombination Feldbett und Schlafsack entscheiden. Ich fahre oft zum Angeln und nehme immer dieses Feldbett mit, welches mir vor einigen Jahren mein Vater geschenkt hat. Es ist einfach sehr bequem, man kann darauf sowohl liegen als auch gut sitzen und es ist robust und hält sehr viel aus. Das Feldbett kann man schnell aufbauen und zusammengeklappt kann man es super transportieren, da es sehr platzsparend ist. Die Entscheidung liegt bei dir. :)
LG

Florian98

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. März 2019, 15:08

Hi,
ich bin ein Camper, aber ich schlafe in meinem Reisemobil auf dem Campingplatz und nicht im Zelt, so dass ich damit keine Erfahrung habe. Allerdings sind meiner Meinung nach Isomatten super, die kann man überall gut verwenden, auch im Zelt und Reisemobil.
Ich war schon auf sehr vielen Campingplätzen in Deutschland und außerhalb der Grenze unseres Heimatlandes, aber immer mit einem Mietfahrzeug. Dieses Jahr möchte ich mir endlich den großen Traum erfüllen und mir mein eigenes Reisemobil kaufen . Ich freue mich schon, wie ein kleines Kind. :) Ich schaue mich noch ein bisschen um, aber das passende Fahrzeug habe ich eigentlich schon gewählt, so dass ich meinen Sommerurlaub wieder auf einem gemütlichen Campingplatz verbringen werde.
LG

Social Bookmarks