Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Natha(18. Januar 2019, 17:17)

jacknunca19(17. Januar 2019, 23:05)

Marianna(14. Januar 2019, 22:54)

Karion5(2. Januar 2019, 07:24)

Flanders(19. Dezember 2018, 07:53)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 617
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Natha

tornado2

Anfänger

• »tornado2« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:28

Vampirparty: Knoblauchbutter und Knoblauchgeruch-Entfernung

Hi,
für eine Vampir-Halloweenparty möchte ich viele Knoblauchgerichte zubereiten. Ich plane verschiedene Soßen, Grillgut, Bratkartoffeln und auch eine selbstgemachte Knoblauchbutter dazu. Ist natürlich eine stinkende Angelegenheit und so sehr ich Knoblauch liebe, so sehr verabscheue ich den Geruch danach auf meinen Händen. Hat jemand eine Idee oder ein Hausmittel, wie ich den Geruch rasch entfernen kann? Aja und hat jemand Zubereitungstipps für die selbstgemachte Kräuterbutter?

Danke! :evil:

schwafel

Anfänger

• Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2018, 16:14

Hello,

na du traust dich was.
Dann sollten wohl lieber alle deine Gäste fleißig zugreifen, wenn alle nach Knoblauch riechen, stört es auch nicht mehr.

Also ein Tipp von meiner Oma ist Kaffeesatz. Reib den einfach in deinen feuchten Händen und wasche sie dann gründlich. Danach sollte der Geruch weg sein.
Ansonsten habe ich auch noch gehört, dass Salz und Zitronensaft helfen soll.
Für gute Rezepte ums Grillen oder für sonstige Parties, schaue ich gerne hier vorbei: Knoblauch - Beim Grillen unverzichtbar: die besten Rezepte & Marinaden

Wünsche eine schöne Party und Happy Halloween!

LG

Houldlat1971

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2018, 17:01

Hallo zusammen,

den Tipp mit dem Kaffeesatz kannte ich persönlich noch nicht - super! Ich habe meine Hände bisher immer in der Spüle abgerieben. Das hat bisher immer geklappt :)

Wenn du darüber hinaus noch Tipps zum grillen brauchst, kann ich dir auch noch die Seite grillgarant.de - Dein Ratgeber für schmackhaftes Grillen empfehlen. Das ist ein Ratgeber rund ums Grillen und bietet viele tolle Tipps. Ich habe hier das ein oder andere gelernt :)

Viel Erfolg!

LUHOK

Anfänger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:48

Schönen guten Tag!

Sehr interessant, eine solche Vampir-Party klingt ehrlich gesagt doch wirklich ziemlich spannend.

Allerdings würde mich mal interessieren, ob man auch mit einem Thermomix solche tollen Knoblauch-Rezepte auf die Beine stellen könnte. Ich habem ir dank der Webseite Gleitbrett, Mini-Gleitbrett, Rollbrett für den Thermomix TM5 schon ein Gleitbrett für die Verstauung gekauft und wäre klasse, wenn es wieder mal zum Einsatz käme.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Knoblauch

Social Bookmarks