Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Hugoo(26. März 2019, 07:24)

Katharina(24. März 2019, 16:01)

erichEL(20. März 2019, 16:18)

KerstinK(20. März 2019, 15:29)

Florian98(19. März 2019, 11:40)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 642
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hugoo

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schul-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rolliRoland

Anfänger

• »rolliRoland« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2018, 10:22

Anfängerin im Nageldesign?

Hey,

mir ist zurzeit etwas langweilig zu Hause, deswegen habe ich mir überlegt, ob ich nicht ein bisschen an meinen Nägeln herumprobieren soll.
Meine beste Freundin geht immer ins Nagelstudio und lässt sich die Nägel verlängern und sie hat immer so tolle Sticker, Glitzer oder Farben auf den Nägeln.
Bei mir ist das zurzeit einfach nicht drinnen, dass ich mir jeden Monat die Nägel machen lassen kann, deswegen muss das billige Equipment aus dem Web herhalten.
Was bekomme ich schon als Anfänger hin, also nail-art-technisch?
Freue mich über ein paar Ideenvorschläge :D

LG

tornado2

Anfänger

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2018, 10:37

Hallöchen!

Mit ein bisschen Geduld, Übung und einem guten Set schaffst du es in ein paar Monaten, deine Nägel genauso schön hinzubekommen, wie deine Freundin aus dem Nagelstudio. Vertraue mir.
Ich habe vor 2 Monaten angefangen mir Acrylnägel zu machen. Mittlerweile brauche ich nur mehr 2 Stunden. Das ist ein Fortschritt.

Mein Tipp für den Anfang: Informiere dich genau zu. Über die Ausrüstung, die Technik etc.
Es gibt so viel, dass man beim Nail Art falsch machen kannst.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen.
Ansonsten findest du auch viele Anleitungen im Web, auf YouTube oder auf Social-Media-Kanälen.

macinator

Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. August 2018, 10:48

Hei,

am Anfang musst du dich mal für eine Technik entscheiden. Die gängigsten für Zuhause sind: Gelnägel, Acrylnägel oder auch Fiberglasnägel.
Je nachdem brauchst du eine unterschiedliche Ausrüstung. Ich finde es gibt bei diesen drei Techniken jetzt keinen riesen Unterschied.
Fiberglas ist nicht unbedingt für brüchige Nägel zu empfehlen, aber ansonsten hast du die freie Wahl.
Dann musst du sowieso mal üben: Gel auftragen, Aushärten lassen, Schwitzschicht entfernen etc.
Wenn du das mal draufhast, kannst du versuchen, Sticker, Glitzer oder auch Strasssteine auf deine Nägel zu machen.
Bei French Nails braucht es zum Beispiel schon etwas mehr Fingerspitzengefühl.

rolliRoland

Anfänger

• »rolliRoland« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2018, 11:01

Danke für eure Tipps. Ich möchte mir für den Anfang sowieso Gelnägel machen.
Ein Set mit den passenden Lacken, sowie der LED-Lampe, Cleaner usw. habe ich schon günstig online entdeckt und werde ich mir demnächst bestellen.
Auf YouTube bin ich schon Stammgast, da werden mir nur noch Nageldesign Tutorials vorgeschlagen :D
Strasssteinchen gefallen mir sehr gut.
Wie befestigst du sie immer? Also mit dem Kleber oder mit der Versiegelung?

macinator

Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. August 2018, 11:10

Ich würde dir den Kleber empfehlen. Nehme immer einen für meine Nägel und der hält sehr gut für mind. 3 Wochen.
Würde dir auch empfehlen, vor dem Aufkleben, die Steine etwas anzubuffern, dann halten sie besser.

Diese Anleitung befolge ich immer von 99nails.de
Die Strasssteine bestelle ich mir gerne bei rmbeautynails oder bei dem Shop, wo ich die Anleitung auch herhabe.

Viel Vergnügen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »macinator« (30. August 2018, 16:06)

Sumaher

Schüler

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. Oktober 2018, 20:58

Wie geht es voran? :)

Social Bookmarks