Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Hugoo(26. März 2019, 07:24)

Katharina(24. März 2019, 16:01)

erichEL(20. März 2019, 16:18)

KerstinK(20. März 2019, 15:29)

Florian98(19. März 2019, 11:40)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 642
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hugoo

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schul-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barran

Anfänger

• »Barran« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrerin

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2018, 14:20

Arbeitsplatz für Schulanfänger

Hallo zusammen,
wie soll der erste Arbeitsplatz für Schulanfänger aussehen? Musss man unbedingt einen verstellbaren Stuhl und anpassbare Schreibtischplatte besorgen? In folgendem Blog hab ich zahlreiche Tipps zu diesem Thema gefunden. Villeicht wird diese Info auch für jemanden interessant.

Xaviie

Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2018, 06:37

Hello!

Ja, also was du genau brauchst, wird dir hier im Forum wohl keiner sagen können. Das Wichtigste ist dabei natürlich, dass du dich auf deinem Arbeitsplatz so wohl wie möglich fühlst und wenn ein verstellbarer Schreibtisch dazu beitragen kann, dann würde ich einen solchen auch auf jeden Fall kaufen.

Aber auch andere Sachen gehören für mich zu einem vernünftigen Arbeitsplatz an der Schule dazu. So habe ich für mich eigene Tafelkreiden bei kreidetafelkaufen.de gefunden, die nur ich benutze und wo weder Lehrerkollegen noch meine Schüler ran dürfen.

Lg

hoenni

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2018, 12:14

Also einen ergonomischen Arbeitsplatz würde ich noch nicht mal erwarten, aber wäre natürlich schön, wenn ich so einen an meinem ersten Arbeitstag dennoch vorfinden würde! :) Ich beginne Anfang nächsten Jahres ebenfalls meine Ausbildung und habe noch nicht wirklich eine Vorstellung, was mich erwartet. Mein Team scheint auf jeden Fall ganz nett zu sein und die Arbeit wird mir sicherlich auch Spaß machen. Am meisten freue ich mich aber darauf, dass ich bald endlich mein erstes, eigenes Geld verdiene. Als Auszubildender verdient man am Anfang natürlich noch nicht allzu viel, aber immerhin habe ich demnächst ein regelmäßges Einkommen. Die Tage habe ich mich schon mal damit beschäftigt, was ich eigentlich am Ende so verdienen werde, da ja schließlich auch einiges an Steuern abgezogen wird. Zum Thema Steuerklasse 1 Abzüge konnte ich dann hier auf cleverdirekt.de einige Informationen entnehmen. Auf der Seite wird ganz gut erklärt, wie die Steuerklassen berechnet werden und mit wie viel Gehaltsabzug bei den jeweiligen Steuerklassen zu rechnen ist. Das Thema war mir bisher fremd, da ich kein festes Einkommen hatte, aber nun konnte ich mir in etwa ausrechnen, was am Ende übrig bleibt. Allzu viel ist es natürlich nicht, aber ich fange ja auch gerade erst an...
Wie du mir, so ich dir!

Johanna

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2018, 21:05

Das sind ja klasse Tipps

Samsemilia

Anfänger

• Nachricht senden

5

Samstag, 27. Oktober 2018, 20:07

Hey!

Also gerade bei Kindern, die sich im Moment noch im Wachstum befinden, ist es meiner Meinung nach umso wichtiger darauf zu achten, dass der Arbeitsplatz bzw. der Schreibtisch von hervorragender Qualität ist.

Daher würde ich auch auf jeden Fall empfehlen einen in der Höhe verstellbaren Schreibtisch zu kaufen, damit er auch in zwei, drei Jahren noch in optimaler Höhe sitzt.

Generell findest du aber unter Kinderschreibtisch: 5 wichtigen Tipps zum Arbeitsplatz Ihres Kindes - Elternwissen.com auch noch ein paar Tipps, worauf du sonst noch beim Arbeitsplatz deines Kindes achten solltest.

Lg

Social Bookmarks