Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Houldlat1971(2. November 2018, 15:22)

maheshdam(29. Oktober 2018, 13:23)

jamesso(27. Oktober 2018, 23:49)

palimpalim(27. Oktober 2018, 00:19)

nehanarkar73(23. Oktober 2018, 12:17)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 602
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Houldlat1971

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schul-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samsemilia

Anfänger

• »Samsemilia« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2018, 09:39

Körperfettanteil reduzieren

Hi zusammen,

ich hab mal eine Frage, die eher auf den Kopf abzielt. Und zwar geht es darum, dass ich gute Ernährung nie länger als ein paar Wochen durchhalte. Das ist übrigens relativ unabhängig davon, ob ich einen strikten Ernährungsplan, eine spzielle Diät, "einfach weniger essen" oder "einfach gesund ernähren" versuche.

Und obwohl ich seit einigen Jahren regelmäßig Sport mache und zurzeit ca 10kg weniger wiege als damals ohne Sport, bin ich deshalb eigentlich noch nie so richtig mit meinem Körperfett zufrieden gewesen.

Habt ihr Tipps, was ich da unternehmen könnte?

Xaviie

Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2018, 09:45

Guten Morgen!

Ich hatte es geschafft meinen Körperfett-Anteil deutlich zu reduzieren, nachdem ich für einige Zeit zur Almased-Diät übergangen bin. Dazu gibt es bei Interesse unter Almased - Meine persönlichen Erfahrungen mit Almased auch einen entsprechenden Artikel bzw. Erfahrungsbericht.

Ansonsten natürlich auch so viel wie möglich Ausdauersport und erstmal weniger Krafttraining. Je stärker der KFA dann gesunken ist, desto mehr kannst du dann entsprechend das Verhältnis zwischen Ausdauer und Kraft anpassen.

Mittlerweile trainiere ich etwa 70% Kraft und 30% Ausdauer und bin mit meiner Figur und meinem KFA sehr zufrieden.

SvenB

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2018, 15:03

Genau deswegen, um mein Körperfett zu reduzieren bin ich den Weg einer professionellen Betreuung gegangen. Bei activepeople.ch habe ich gefunden was ich gesucht habe. Personaltrainer, Fitnesscenter, Ernährungsberater und Massage in Bern unter einem Dach. Und das hat dann auch die gewünschten Erfolge gebracht

celiaa

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. August 2018, 11:43

Ich würde da erstmal ein Paar Spezialisten wie Endokrinologen und Diätologen aufsuchen. Erstmal muss rausgefunden werden, was die Ursache für's Körperfett ist.

tornado2

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2018, 11:52

Hallöchen,

hmm ist schwierig zu beantworten. Jeder Körper funktioniert anders. Welchen Sport machst du denn?

Was ich dir raten kann: Lass deinen Körperfettanteil genau messen. Dafür gibt es unterschiedliche Techniken, google einfach mal.
Dann würde ich auch darauf achten, wie viele Kalorien du täglich zu dir nimmst und dort eine Einsparung von max. 500 Kalorien vornehmen.
Die Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle. Achte darauf, dass du ballaststoffreiche Kohlenhydrate zu dir nimmst.
Also zum Beispiel Vollkornprodukte, Reis, Haferflocken etc. Vermeide Nudeln und wenn dann nur Vollkornnudeln.
Du brauchst außerdem ein Sportprogramm, das dein Fett durch Muskeln erzetzt. Ein paar Ideen findest du hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/spo…schlank-machen/
Ich bin keine professionelle Gesundheitsberaterin. Die Angaben sind ohne Gewähr :D

Herzliche Grüße

Referendario

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. September 2018, 07:39

Hey,

ich kann nur raten, vor allem auf eine gesunde Ernährung aber auch viel Sport zu achten. Das ganze ist mit Sicherheit keine Wissenschaft. Wichtig ist Spaß an dem was du tust, das ist schon die halbe Miete. Vor allem auf ungesundes Zeugs verzichten, vielleicht auf einmal in der Woche reduzieren um dich wohler zu fühlen. Was Sport angeht, ist scheinbar joggen die effektivste Sportart, sagt mir mein Arzt. Aber auch Schwimmen und Radfahren soll gut sein. Generell einfach mal zum Rad greifen und das Auto stehen lassen.

Ich hoffe ich konnte mit meinen einfachen Tricks dir und anderen ein bisschen helfen.