Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Sumaher(Heute, 11:04)

Huntionly(Heute, 03:54)

Hationly(20. Juli 2018, 05:39)

rolliRoland(19. Juli 2018, 12:03)

celiaa(18. Juli 2018, 10:26)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 574
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sumaher

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schul-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xaviie

Anfänger

• »Xaviie« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:47

Alter Schufa Eintrag

Hello Leute!

Meine Eltern wollten für meine Weiterbildung einen Kredit aufnehmen, was jedoch aufgrund eines alten Schufa-Eintrages meines Vaters nicht funktioniert hat.

Nun wollte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diese Einträge zu löschen und wenn ja, wie?

Samsemilia

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2018, 23:49

Hello!

Ich kann schon sehr gut verstehen, dass ein solcher Schufa-Eintrag auch für dich eine gewisse Belastung darstellt. Aber generell musst du dir darüber bewusst sein, dass du dich auch an gesetzliche Fristen halten wirst müssen.

Wenn du deine Schufa loswerden möchtest, musst du dich direkt an die SCHUFA wenden. Diese löscht deine Einträge normalerweise erst nach der Vollendung von drei Jahren nach dem Eintrag. Bei kleineren Beträgen unter 2.000 Euro besteht jedoch auch die Chance auf eine frühere Löschung des Eintrages.