Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

michaelse(Gestern, 20:16)

Samsemilia(18. Juni 2018, 09:38)

macinator(15. Juni 2018, 09:20)

certvalue143(14. Juni 2018, 09:39)

ndolebanga(13. Juni 2018, 10:36)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 565
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: michaelse

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schul-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kippelkenny

Anfänger

• »Kippelkenny« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Dezember 2017, 12:34

Geschenk für Oma?

Ich bin noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Oma. Von ihr bekomme ich jedes Jahr selbstgestrickte Wocken, manchmal auch einen Schal, eine Mütze, einmal gab's sogar einen Pullover. Da will ich ihr auch etwas schenken, worüber sie sich wirklich freut, weiß aber nicht genau was. Ehrlich gesagt fällt mir spontan wenig ein, was sie gerne macht. Sie sagt auch immer, dass sie alles hat, was sie braucht.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Was schenkt ihr euren Großeltern?
Guten Morgähn

PeterLustig

Anfänger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Dezember 2017, 10:40

Also so wie du das beschreibst, scheint mir deine Großmutter vor allem eines gerne zu machen: Stricken. Das kenn ich übrigens von meiner Oma. Ich schenke ihr deswegen zu Weihnachten immer Sockenwolle, am liebsten hat sie die Opal Wolle oder die Wolle von Regia. Bestellen tu ich das alles beim Sockenwollen Paradies, die Seite des Shops findest du hier.

Damit machst du ihr bestimmt eine Freude, du kannst ja noch herausfinden welche Marke sie am liebsten zum stricken verwendet, aber mit Opal Wolle oder Regia machst du meiner Einschätzung nach nichts falsch, zumindest meine Oma meint immer, das wäre die Beste.

Meinem Großvater schenke ich immer eine Flasche Eierlikör, das trinkt er sehr gerne. Ich glaube in dem Alter muss es einfach nichts ausgefallenes, aufregenderes mehr sein.

Mrokmirizur

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2018, 07:42

Selbstgemachtes ist immer der Hit oder Bilder. Was anderes will meine gar nicht.

Mjollorider

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2018, 20:12

Kauf ihr lieber etwas nützliches, was sie im Haushalt gebrauchen kann

PeterLustig

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Januar 2018, 19:24

Kauf ihr lieber etwas nützliches, was sie im Haushalt gebrauchen kann
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

EvaMaria8

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2018, 05:16

Hallo,

also mih würde es interessieren, was es denn nun für deine Oma für ein Geschenk geworden ist. Willst du es uns verraten?
Ich habe zuletzt einen Gutschein von Wimpern-Serum bekommen ist wie ich finde auch eine schöne Idee. Nur mal so falls noch mal jemand eine Geschenkidee benötigt. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvaMaria8« (5. Juni 2018, 22:23)

Barran

Anfänger

Beruf: Lehrerin

• Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juni 2018, 14:43

Vielleicht Strickmaschine? Oder was mit dem Stricken verbunden?

Xaviie

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 4. Juni 2018, 17:16

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen ab einem bestimmten Alter vor allem über persönliche Geschenke freuen.

Lg

michaelse

Anfänger

• Nachricht senden

9

Gestern, 20:49

Da hast du absolut Recht! Heutzutage schenken die Leutchen oft zu unpersönlich. Schnell muss es gehen oder man hat vergessen. Dabei ist es so einfach. zB. kann man für den Geburtstag einfach eine lustige Glückwunschkarte besorgen und ein paar persönliche Worte reinschreiben. Oder sogar ein Gedicht schreiben! Das Reimen ist nicht so leicht aber es gibt genug Inspiration im Internet für Glückwünsche zum Geburtstag .