Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

hoenni(Gestern, 15:32)

GrazyanaA(16. Oktober 2018, 08:00)

KorneliaGut(14. Oktober 2018, 11:24)

acemindtech(10. Oktober 2018, 10:10)

TobiV(9. Oktober 2018, 18:58)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 596
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hoenni

PeterLustig

Anfänger

• »PeterLustig« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 12:55

Skiurlaub

Fahr im März das erste mal nach 15 Jahren wieder in den Skiurlaub nach Bozen.

War jemand von euch bereits in Italien im Urlaub?

Xaviie

Anfänger

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Juni 2018, 17:26

Hey!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gar nicht Skifahren kann.

Lg

celiaa

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Oktober 2018, 11:12

In Italien war ich bisher noch nicht zum Skilaufen. Dafür aber in Frankreich, in der Schweiz sowie in Österreich. Meine Eltern sind mit mir schon als Kind jedes Jahr in den Winterurlaub gefahren und mittlerweile fahre ich dann eher mit meinen Freunden in die Berge. Das Snowboardfahren hat jedoch mit der Zeit das Skifahren überholt und so stehe ich seit einiger Zeit lieber auf dem Snowboard. Nächstes Jahr im Februar wollen wir wieder mit fünf Leuten nach Österreich und uns eine kleine Hütte mieten. Besonders im Februar sind die Schneeverhältnisse zumeist sehr gut und es gibt eine Menge Tiefschnee zu befahren. Ich reise generell sehr gerne und bin Ende diesen Jahres auch erstmal in der Sonne. Es geht für einen Monat nach Brasielien Freunde besuchen. Die Tage habe ich mich mal hier bei cosmosdirekt.de mit einer Reiserücktritts Versicherung befasst, da ich meinen letzten Urlaub aufgrund einer Krankheit nicht wahrnehmen konnte. Natürlich bin ich dann auf den gesamten Reisekosten sitzen geblieben, was ich demnächst im Notfall gerne verhindern möchte. Zu den einzelnen Reiseelementen, die versichert sind, gehört dann z. B. die Unterkunft und der Flug, was ja auch den größten finanziellen Posten darstellt. Demnächst wollte ich jedoch vorerst die einzelnen Reiserücktrittsversicherungen vergleichen, da nicht jeder Tarif die Kostenübernahme für jedes Reiseziel vorsieht. Auch die Gründe, bei der der Versicherer die Stornierungskosten übernimmt, variieren mitunter und so ist ein Vergleich sicherlich nicht verkehrt. Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr solche eine Reiserücktrittsversicheurng oder lasst es ihr einfach drauf ankommen?

Social Bookmarks