Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Houldlat1971(2. November 2018, 15:22)

maheshdam(29. Oktober 2018, 13:23)

jamesso(27. Oktober 2018, 23:49)

palimpalim(27. Oktober 2018, 00:19)

nehanarkar73(23. Oktober 2018, 12:17)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Chat

Statistik

• Mitglieder: 602
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Houldlat1971

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schul-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MobbingDick

Anfänger

• »MobbingDick« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Dezember 2017, 11:40

Der Clown macht Faxen!

Hello!

Ein Freund und ich haben uns beiden ein Fax organisiert. Fanden es irgendwie lustig auf so eine unübliche Art und Weise zu kommunizieren. Voll Retro! :)

Habe noch eins bei meinen Eltern im Keller gefunden, habe es auch schon installiert. Es kommt auch etwas an, allerdings wird das Papier nicht bedruckt, ich fürchte die Tinte ist leer oder eingetrocknet. Kriegt man für so alte Geräte überhaupt noch Ersatztinte? Möchte nicht zu viel Geld bezahlen. Es handelt sich beim Gerät um einen Philips, bin mir aber nicht sicher welches Modell, ließe sich aber bestimmt auch noch herausfinden.

Danke

PeterLustig

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 12:53

Moin MobbingDick,

finde deine Idee sehr lustig, habe früher mit Freunden über Pager kommuniziert, haben uns dann immer auf dem großen Spielplatz getroffen um Abenteuer zu erleben.
Klar gibt es für Faxgeräte noch Patronen. Kommt natürlich etwas drauf an, von wann das Gerät ist. Hast du eins aus den Achtzigern wirst du dafür keine mehr finden, für alle anderen Geräte von Philips empfehle ich dir, dich auf dieser Seite umzuschauen:

https://www.tintencenter.com/philips-s-12/

Dort bekommst du Originalpatronen für dein Gerät zu einem günstigen Preis. Das tolle an dieser Seite ist, dass du sehr viele Bezahlmethoden hast, du kannst auf Rechnung bestellen, mit Kreditkarte bezahlen oder überweisen. Außerdem wird sehr schnell und gut verpackt geliefert.

Ich habe früher meinem Vater des öfteren ein Fax in die Arbeit geschickt mit Bildern, die ich gemalt habe. Wirklich retro.

Social Bookmarks