Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Billkistner(9. August 2018, 13:57)

braddepp(2. August 2018, 11:25)

Tordely(30. Juli 2018, 18:13)

michaelbogart(30. Juli 2018, 14:56)

Whin1948(30. Juli 2018, 13:21)

Chat

Statistik

• Mitglieder: 579
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Billkistner

Kippelkenny

Anfänger

• »Kippelkenny« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 6. März 2017, 15:36

Mitschülerin wurde ohnmächtig!

huhu! :O

ich winke mal schüchtern in die Runde. Am Freitag ist meine Mitschülerin ohnmächtig geworden beim Sportunterricht. Sie ist einfach umgeklappt. Sie meinte, sie hat nicht so richtig gut Luft bekommen. Heute in der Schule meinte sie auf meine Nachfrage, dass sie beim Arzt war und sie einfach nur niedrigen Blutdruck habe.
Ich hab dann verständnisvoll genickt, aber eigentlich weiß ich ja gar nicht, was das so richtig bedeutet. Was kann man denn dagegen machen? Warum hat Blut eigentlich Druck?

Mein Vater hat Bluthochdruck und darf deshalb nicht nachsalzen, sagt meine Mama. Heißt das, dass meine Mitschülerin jetzt ganz viel salzen muss? ?(
Guten Morgähn

MobbingDick

Anfänger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. März 2017, 12:15

Oh,

äh, nein, das heißt leider nicht, dass sie nur süße Sachen essen darf. :) Nachsalzen ist allgemein ziemlich ungesund, das sollte man nicht machen.

niedriger Blutdruck wird auch in der Welt "the German desease" genannt, weil es eigentlich keine richtige Krankheit ist. Das habe Menschen mit einem schwachen Herzen meistens oder dünne Frauen. Das Blut hat Druck, weil es durch die Gefäße gepumpt wird und dafür Druck benötigt wird. es gibt zwei Phasen: die Systole (Pump-Phase) und die Diastole (Füll-Phase). je nach dem ob sich das Herz mit Blut füllt oder leert.

Diese Menschen kommen morgens nur schwer in die Gänge, fühlen sich schwach... etc. pp. Ich finde diese Seite hier erklärt das ganz gut. :) Aber hab keine Angst um deine Mitschülerin! Das kann man eigentlich ganz gut in den Griff kriegen. Ein bisschen mehr Sport wäre gut für sie. Wahrscheinlich ist ihr einfach schwarz vor Augen geworden, weil die Luft zu schlecht war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MobbingDick« (13. März 2017, 07:52)

SvenB

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2018, 15:35

Auf das Thema Bluthochdruck möchte ich gar nicht weiter einggehen, das ist sehr gut und ausführlich erklärt worden. Mir wurde aber wieder aufgezeigt wie wichtig es ist, regelmässig an einem Nothelferkurs, geht mittlerweile auch online auf z.B. fahrschultheorie.ch
teilzunehmen. Ohnmächtig kann schnell mal jemand werden, aus welchen Gründen auch immer. Wichtig ist, das man helfen kann

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher